Unsere Dozenten

Vertraue bei Deiner TCM Ausbildung auf die langjährige Erfahrung unseres Instituts. Erfahrung und Herzblut sind neben der Persönlichkeit des Dozenten mit die wichtigsten Voraussetzungen für einen guten Unterricht. Es ist eben nicht egal vom wem man lernt. Deshalb kannst du dir hier schon mal einen ersten Eindruck von unseren Dozenten und dem Team machen.

Gerne kannst du auch zu einem kostenlosen, unverbindlichen Probeunterricht kommen, Dozenten kennen lernen und die Atmosphäre wahrnehmen. Melde dich einfach, wir beraten dich gern persönlich.

Dr. rer. medic. Christoph Stumpe

Dr. rer. medic. Christoph Stumpe

Instituts- & Ausbildungsleiter

Diplom Sportwissenschaftler und Leiter des Shen Men Institut. Lehrt seit über 20 Jahren Tai Ji, Qi Gong, Tuina/Akupressur, TCM, Akupunktur sowie Meditation & Energie- & Bewusstseinsmedizin.
Seine Ausbildungen absolvierte er bei verschiedenen Meistern und Lehrern in Deutschland, Schweiz, Amerika sowie in China am WHO Collaborating Centre for Traditional Medicine in Beijing & TCM Unsiversity Chengdu.

Dr. med. Nina Roy

Dr. med. Nina Roy

Akupunktur

Fachärztin für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren und Chinesische Medizin. Arbeitet in eigener Praxis in Düsseldorf. Fortwährende Kurse in Chinesischer Medizin, Akupunktur und drei Studienaufenthalte an der Universität für TCM Shanghai, China. Von 2003-2007 war Sie als Ärztin am Knappschafts-Krankenhaus Essen in der Abteilung für Naturheilkunde und Integrative Medizin tätig, sowie als Dozentin am Lehrstuhl für Naturheilkunde und Traditionelle Chinesische Medizin. Zudem war Sie Dozentin der Deutschen Akupunktur Gesellschaft Düsseldorf.

Alexander Agricola

Alexander Agricola

Ernährung

Gelernter Koch, Kochkursleiter und Ernährungsberater der Traditionellen Chinesischen Medizin, seit 1999 in ständiger Aus – und Weiterbildung für Ernährung, Qi Gong und TCM. Studienreisen nach Indien und China. Qigong Lehrer. Der respektvolle und bewusste Umgang mit Menschen liegt ihm bei seiner Arbeit besonders am Herzen.

Birgit Müller

Birgit Müller

Qigong

TCM-Therapeutin, TaiJi und Qi Gong Lehrerin. Ausbildung in Energiemedizin bei der Deutschen Akupunktur Gesellschaft Düsseldorf (DAGD) und somatischer Psychotherapie am Internationalen Institut für Biosynthese in der Schweiz.

Mario Knaus

Mario Knaus

Tuina & TCM

TCM - und Physiotherapeut mit Zusatzqualifikationen u.a. in der Manuellen Therapie, Medizinische Trainingstherapie, Kinesiotaping. Mehrjährige TCM Weiterbildung am Shen Men- sowie Avicenna Institut mit Studienaufenthalt an der Universität für TCM in Chengdu (VR China).

Daniel Günter

Daniel Günter

Heilpraktiker - Tuina

Heilpraktiker in eigener Praxis. Schwerpunkt meiner heiltherapeutischen Arbeit sind die Manuelle Therapie und die Hypnose. Neben Dorn- Breuss, Lomi-Lomi und traditionellen tibetischen Massage wende ich insbesondere die Tuina Anmo Therapie der TCM an. Mit Ausbildungen am Shen Men Institut und in der VR China, Peking sowie die tägliche Praxiserfahrung hat sich ein profundes Wissen und Fähigkeiten angesammelt, welches ich gerne weitergebe.

Iris Sauter

Iris Sauter

Qigong & Büroleitung

Tai Ji- und Qi Gong Lehrerin. Sie unterrichtet seit 20 Jahren Tai Ji und
Qi Gong. Ausbildung in somatischer Psychotherapie am Internationalen Institut für Biosynthese in der Schweiz. Ausbildung in Energiemedizin bei der Deutschen Akupunktur Gesellschaft Düsseldorf. Schwerpunkt: Integration der Energiemedizin ins Qi Gong, Qigong in der Schwangerschaft.

Annette Wagner

Annette Wagner

Akupunktur & Diagnostik

1992 begann ich mein Studium der TCM nach den Lehren von Prof. Leung Kok Yuen in Vancouver und befasste mich u.a. mit Ayurveda und weiteren Heilsystemen. Nach mehrjähriger Praxiserfahrung in Kanada, bin ich als Heilpraktikerin seit 1999 mit eigener Praxis im Allgäu tätig. Insbesondere die Pulsdiagnose liegt mir am Herzen.